Kalkulator Hochbau in Festanstellung (m/w/d)

Festanstellung durch unseren Kunden
Berlin
Startdatum: sofort
Referenznummer: 807871/1
Bewerbung starten

Über das Unternehmen

  • Es handelt sich um ein regionales etabliertes Berliner Unternehmen mit Fokus auf den Rohbau, die Sanierung und den SF-Bau. Der Arbeitgeber realisiert anspruchsvolle Bauvorhaben von Mehrfamilienhäusern über Wohnanlagen für Miet- und Eigentumswohnungen, Produktionshallen, Bürogebäude, bis hin zur nachhaltigen Holzbauweise. 

Aufgaben

  • Ausarbeitung detaillierter Kalkulationen für Angebote, Aufträge und Nachträge bei großen Hochbauprojekten in Berlin
  • Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen und Einholung von Nachunternehmerangeboten unter Berücksichtigung der aktuellen Markttrends
  • Präzise Mengenermittlung und Erstellung von Leistungsverzeichnissen mithilfe von iTWO
  • Entwicklung von Alternativ- und Nebenangeboten zur Verbesserung der Projektrentabilität
  • Kontinuierliche Pflege und Aktualisierung der Kalkulationsstammdaten für eine reibungslose Prozessabwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit Bauleitung, Einkauf und Projektmanagement

Profil

  • Technische Ausbildung oder technisches Studium mit Bezug auf die Baubranche 
  • Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich 
  • Erfahrung in der Kalkulation
  • Idealerweise Programmkenntnisse über iTWO
  • Strategisches Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge 

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenevents
  • Sonderzahlungen wie z.B ein erfolgsabhängiges 13. Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Parkmöglichkeiten mit Ladestationen
  • Dienstwagen 
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege dank mittelständischer Strukturen 
  • Job-Ticket 
  • Weiterbildungen
  • Steuerfreie Sachzuwendungen in Form von Gutscheinen bis zu 45 Euro 

Gehaltsinformationen

  • Je nach Erfahrung und Qualifikation erwartet Sie ein attraktives Fixgehalt zwischen 60.000 - 78.000 Euro

Über Hays

Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Kontakt bei Hays

Daniel Schumann
Referenznummer : 807871/1
Bewerbung starten